COCO-LIME-CAKE (vegan)
Schon Sommer, aber die "Beachbody in nur X Wochen"-Phase verpasst?
Doch statt dich jetzt bei 36°C mit "Game of Thrones" in dein Zimmer einzuschließen und als Strafe eine Detox-Seife zu fressen, könntest du auch einfach mal feiern und/oder die dünnen Schlampen um dich herum mästen.
Aus gegebenem Anlass kommt hier also einer der womöglich einfachsten Kuchen der Welt.
Gebraucht wird:
Als erstes werden alle trockenen Zutaten vermischt. Dann gibt ihr die Flüssigkeiten hinzu. Falls nötig, erwärmt das Kokosöl vorab, bis es "klar" und flüssig ist.
Als nächstes wascht ihr (3) eure(r) unbehandelten Limetten gründlich mit heißem Wasser und reibt die Schale ab. Es ist empfehlenswert dies achtsam zu tun und wirklich nur die grüne Oberfläche abzureiben.
Presst diese im Anschluss aus und gibt den sowie den Saft als auch den Abrieb zum Teig hinzu.
Gebacken wird 40-50 min bei 180°C Umluft (200°C Ober-&Unterhitze)
Der Kuchen ist herrlich untrocken (ich hasse es einfach, Lebensmittel als "feucht" zu bezeichnen) Nachtrag: ich könnte ja auch einfach "saftig" schreiben... ist aber zu unkreativ.
Bei bedarf kann man aber auch den gebackenen Kuchen mit einer Gabel anstechen und noch etwas Limettensaft drüber träufeln.
Eine schön, dicke Zuckerglasur hat ja auch noch niemandem wehgetan. Dazu kann anstatt Wasser oder Zitronensaft natürlich auch wieder Limettensaft verwendet werden.
Et Voilà:
Tags:
FOOD
0 Kommentare